Grundschule Mantel

Bundesweiter Vorlesetag

Heuer nahm die Grundschule Mantel wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. Am Freitag, 15.11.13 fanden sich Vorleserinnen und Vorleser für alle Klassen ein. Auch die Vorschulkinder mit Kinderhausleiterin Doris Weigl waren in die Schule gekommen.

Die Vorschulkinder hörten sehr interessiert Schulleiterin Elisabeth Graßler zu. In der 1. Klasse las 2.Bürgermeisterin Rita Steiner vor. Die 2. Klasse hörte aufmerksam dem ehemaligen Lehrer Rudolf Schwinger zu. In der Klasse 3a las der pensionierte Schulamtsdirektor Ottmar Schmid aus "Sophiechen und der Riese" vor. Die Klasse 3b hatte den 1. Bürgermeister Stephan Oetzinger zu Gast. In seiner ehemaligen 1. Klasse, die nun schon die 4. Klasse besuchten, war Rektor a.D. Gotthard Betz zu Gast.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch die Vorleser hatten großen Spaß an dieser besonderen Unterrichtsstunde und versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Aktuelle Seite: Home Leseförderung Bundesweiter Vorlesetag