Grundschule Mantel

Autorenlesung mit Franziska Gehm

Autorenlesung mit Franziska Gehm - ein Bericht von einem Schüler aus der 3. Klasse

 

Am 21.04.16  war Autorenlesung mit Franziska Gehm bei uns an der Grundschule Mantel.

Frau Gehm hat den Schülern aus dem Buch "Vampirschwestern"vorgelesen. Es war für die Schüler eine tolle Geschichte, sie haben dann am Ende der Vorlesung Fragen an Frau Gehm gestellt. Es waren sehr fleißige Schüler. Sie haben sich sehr viele Fragen ausgedacht.

 

Frau Gehm hat auch Haustiere, hat sie den Schülern erzählt. Sie hat 2 Spinnen und eine Katze, so habe ich es gehört.

Frau Gehm hat dann ein Mädchen ausgewählt, das freiwillig helfen wollte. Das Mädchen musste sich als Vampir verkleiden. Es war eine schöne Vorstellung. Die Schüler durften Bücher bestellen und von der Autorin signieren lassen.

Am meisten Bücher hat aber die 3. Klasse bestellt. Da haben die meisten Schüler das Buch:"Vulkanos pupsen los und geben Gas" bestellt!

             

 

Aktuelle Seite: Home Leseförderung Autorenlesung mit Franziska Gehm