Grundschule Mantel

Peter und der Wolf

http://www.kinderoper.at/images/logo.jpg Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen von S. Prokofjew führte die Grundschule Mantel zusammen mit den Vorschulkindern in der Turnhalle auf. Gregor und Angela von der Kinderoper Papageno aus Wien hielten die Fäden in der Hand und geleiteten die Kinder durch das ganze Stück. Jede Figur - Peter, der Vogel, die Ente, die Katze, die Jäger, der Großvater und natürlich der große, graue Wolf - wurde von einem anderen Instrument dargestellt. Einige Schauspieler aus der 4. Klasse hatten schon vorher ihre Sprechrollen eingeübt. Aber alle Kinder durften mitmachen, z.B. als flatternder Vogel, als schnatternde Ende oder als gefährlicher Wolf. Nur den Großvater, den mussten mit viel Geseufze und mühsam auf den Stock gestützt die Lehrkräfte darstellen. Alle hatten großen Spaß und nebenbei lernten die Kinder auch einige neue Orchesterinstrumente kennnen.

Eine gelungene Vorstellung, bei der unter der Anleitung der Opernprofis auch noch viele Kinder mitwirken konnten!

Aktuelle Seite: Home Startseite Neuigkeiten Peter und der Wolf